Im April fanden sowohl die deutschen Meisterschaften im Classic-Kraftdreikampf der Aktiven in Karlsruhe als auch der Masters in Lauchhammer (Lkr. Oberspreewald-Lausitz) statt. Der Verein Powerlifting Würzburg war bei den beiden Wettkämpfen mit insgesamt vier Athletinnen und Athleten vertreten.
Cathrin Silberzahn stellte in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm bei den Aktiven mit einem Total von 462,5 Kilogramm vorübergehend einen neuen deutschen Rekord auf. Dieser setzte sich aus 175 Kilogramm in der Kniebeuge, 105 Kilogramm im Bankdrücken und 182,5 Kilogramm im Kreuzheben zusammen, wurde aber von einer Konkurrentin übertroffen. Silberzahn wurde Zweite.

Noch besser lief es für Valérie von Gleichen. Sie gewann mit 190,5 Kilogramm in der Kniebeuge, 90 Kilogramm im Bankdrücken und 205 Kilogramm im Kreuzheben, was ein Total von 485,5 Kilogramm ergab, in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm bei den Aktiven den Wettkampf. Silberzahn und von Gleichen hatten im vergangenen Jahr auch an den World Games in Birmingham, USA, teilgenommen.
Lukas Faßmann (Aktive, bis 83 Kilogramm) erreichte mit einem Total von 640 Kilogramm den neunten Platz. Daniel Hammer (Masters, bis 93 Kilogramm) belegte mit einer Gesamtleistung von 607,5 Kilogramm den vierten Platz.