Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

SCH Würzburg Baskets: Verfolgerduell nach Gotha

SCH Würzburg Baskets

Verfolgerduell nach Gotha

    • |
    • |

    Basketball (sam)

    Regionalliga Südost Männer

    BIG Oettinger Gotha Rockets – SCH Würzburg Baskets

    (Sa., 19 Uhr, Ernestiner Sporthalle)

    Der Start ins Jahr 2008 hat es in sich für die Regionalliga-Korbjäger der SCH Würzburg Baskets (3. Platz/ 18:6 Punkte) – und bietet zugleich die Chance, zum Hinrunden-Abschluss einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Platz unter den ersten Vier auf Distanz zu halten. Denn zum Auftakt wartet mit dem punktgleichen Tabellennachbarn Gotha Rockets (4./18:6) ein echter Prüfstein auf das Team von Trainer Ivo Nakic, das vor der Weihnachts-Pause eine Serie von neun Siegen hingelegt hatte. „Doch jetzt fangen wieder von vorne an. Wir dürfen uns nicht auf diesen Erfolgen ausruhen“, sagt der 42-jährige Kroate, der daher auch schon vor dem Jahreswechsel wieder zum Training bat: Seit 30. Dezember bereiten sich die Baskets auf die anstehenden Aufgaben vor.

    Körperlich präsentierten sich die Spieler nach der 14-tägigen Unterbrechung laut Nakiæ in guter Verfassung. Jetzt gilt es, taktisch und spielerisch an die Vorjahres-Auftritte anzuknüpfen. Da „die fünf, sechs Trainingseinheiten bis zum Spiel dafür zu wenig sind“, so Nakiæ, bestritten die Würzburger am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen die Nürnberger „Franken Hexer“ aus der 2. Regionalliga, um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen. 107:57 lautete das deutliche Endergebnis für die Baskets. Ganz so leicht dürfte es für Yaman, Pervan und Co. in Gotha nicht werden. Die Thüringer sind bisher das Überraschungsteam der Liga und vor allem unter den Körben gut besetzt. Topscorer der homogenen Rockets-Mannschaft ist Phillip Matthew Hillstock mit 17 Punkten im Schnitt. „Wir haben Gotha per DVD gründlich analysiert. Wichtig wird sein, dass wir unsere Art zu spielen beibehalten, dann werden wir auch in Gotha erfolgreich sein“, ist Nakic optimistisch.

    Im Blickpunkt

    Fanbus nach Gotha

    Mit großer Unterstützung kann das Nakic-Team beim ersten Spiel des neues Jahres rechnen. 56 Anhänger haben sich bereits für die vom Baskets-Fanclub organisierte Fahrt nach Gotha angemeldet. Wenige Plätze im Fanbus sind noch frei.

    Anmeldungen bei Florian Boldt (Tel. 01 79 / 5 40 15 94) oder per e-Mail: info@wuerzburg-youngstars.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden