Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Vier Titel für Würzburgs Läufernachwuchs

Leichtathletik

Vier Titel für Würzburgs Läufernachwuchs

    • |
    • |
    Im Schluss-Spurt zum unterfränkischen Titel: Tim Fischer (Startnummer 216) von der Post SV Sieboldshöhe.
    Im Schluss-Spurt zum unterfränkischen Titel: Tim Fischer (Startnummer 216) von der Post SV Sieboldshöhe. Foto: Foto: Simone Langhirt

    Münnerstadt

    (sil)

    Reichlich Edelmetall hamsterten die Nachwuchsläufer des Kreises Würzburg bei den unterfränkischen Meisterschaften in den langen Bahnläufen in Münnerstadt.

    In der Wettkampfklasse W11 sicherte sich Sophie Dettweiler (LAZ Kreis Würzburg) über 2000 Meter durch eine letzte starke Runde den unterfränkischen Meisterwimpel. Vereinskollege Theo Öhrlein aus Rimpar tat es ihr in der Altersklasse der Jungen gleich.

    Tim Fischers starker Schlussspurt

    Ein starkes Rennen lieferte der 13-jährige Tim Fischer von der Post SV Sieboldshöhe Würzburg, der im Schlussspurt auf der Zielgeraden an seinem Konkurrenten aus Ostheim vorbeizog und in guten 7:22, 7 Minuten siegte. Im selben Lauf erreichte Simon Rodriguez (VfR Burggrumbach) den dritten Platz.

    Bei der weiblichen Jugend B war wieder einmal Sonja Hohlfeld (LAZ Würzburg) nicht zu schlagen. Nach ihrem Erfolg bei den unterfränkischen Crossmeisterschaften sicherte sich die Gymnasiastin aus Veitshöchheim auch auf der Bahn über die 3000 Meter mit fast einer Minute Vorsprung den Bezirkstitel.

    Jeweils zweite Plätze gab es bei W/M14 für Ida Sachse (VfR Burggrumbach) und Marcel Dettweiler (LAZ Wü) in seinem ersten Wettkampf nach vier Monaten Verletzungspause. Zweimal Bronze für Veronika Ziegler (W13) aus Burggrumbach und Jan Kisker (M15/Post SV Sieboldshöhe) rundeten das erfreuliche Gesamtbild für die Würzburger Läuferinnen und Läufer ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden