Würzburg

MP+Gipfeltreffen Würzburger Kickers gegen SpVgg Unterhaching: Wer ist Favorit, warum schwächeln beide, wo ist das Spiel zu sehen?

Das Top-Duell der Regionalliga Bayern könnte eine Vorentscheidung im Titelrennen bringen. Vorher plagen nicht nur Finanzprobleme die Rivalen. Fragen und Antworten.
Entschlossenheit I: Trainer Marco Wildersinn will mit den Würzburger Kickers auf einen Punkt an Spitzenreiter SpVgg Unterhaching heranrücken.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Entschlossenheit I: Trainer Marco Wildersinn will mit den Würzburger Kickers auf einen Punkt an Spitzenreiter SpVgg Unterhaching heranrücken.

Es ist das Gipfeltreffen der Fußball-Regionalliga Bayern: Eins gegen Zwei, SpVgg Unterhaching gegen Würzburger Kickers, Ex-Erstligist gegen Ex-Zweitligist. Das Auswärtsspiel der Rothosen im Münchner Sportpark wird schon seit Monaten mit Spannung erwartet. Doch ausgerechnet bevor es am Samstag (16 Uhr) soweit ist, schwächeln die beiden Kontrahenten, die bereits lange vor der Winterpause der Konkurrenz weit enteilt waren. Trotzdem könnte an diesem Wochenende eine vermeintliche Vorentscheidung im Titelrennen fallen - zumindest dann, wenn die Kickers verlieren sollten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!