Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

SCHWIMMEN: Vor zehn Jahren schwamm Annika Liebs das Rennen ihres Lebens

SCHWIMMEN

Vor zehn Jahren schwamm Annika Liebs das Rennen ihres Lebens

    • |
    • |
    Der Moment, in dem Annika Liebs bei der WM 2007 in Melbourne ihre sensationelle Zeit realisiert. Die 1:55,68 Minuten über 200 m Freistil bedeuten noch heute deutschen Rekord.
    Der Moment, in dem Annika Liebs bei der WM 2007 in Melbourne ihre sensationelle Zeit realisiert. Die 1:55,68 Minuten über 200 m Freistil bedeuten noch heute deutschen Rekord. Foto: Fotos: Gero Breloer, dpa / Achim Muth

    Dieser Blick. Es gibt ein Foto, das kurz nach dem Anschlag entstanden ist. Annika Liebs hängt an der roten Trennleine, das Wasser glänzt auf ihren Lippen. Der bekannte Berliner Fotograf Gero Breloer hat es für die Deutsche-Presseagentur geschossen, und im Gesicht der Schwimmerin spiegelt sich eine Mischung aus Erleichterung, Fassungslosigkeit und Freude. Das Foto friert jenen Moment ein, in dem sie ihre Zeit realisiert: 1:55,68 Minuten! Sie hat den Weltrekord der legendären Franziska van Almsick über 200 Meter Freistil um fast eine Sekunde verbessert, und es gehört zum Kuriosum dieser Weltmeisterschaft 2007 in Melbourne, dass Annika Liebs dennoch nicht gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden