Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zweite Bundesliga: Warum das Kickers-Spiel erst kurz vor Anpfiff abgesagt wurde

Fußball: Zweite Bundesliga

Warum das Kickers-Spiel erst kurz vor Anpfiff abgesagt wurde

    • |
    • |
    Die Sky-Kameras waren schon aufgebaut, als die DFL am Mittwochnachmittag die Partie gegen den FC St. Pauli wegen eines Corona-Falls bei den Würzburger Kickers absagte: Ein Blick ins leere Stadion am Dallenberg.
    Die Sky-Kameras waren schon aufgebaut, als die DFL am Mittwochnachmittag die Partie gegen den FC St. Pauli wegen eines Corona-Falls bei den Würzburger Kickers absagte: Ein Blick ins leere Stadion am Dallenberg.hdtv Foto: Silvia Grallahdtv

    Alles war bereit: Die Fernsehkameras waren aufgebaut, in der Gäste-Kabine des Stadions am Dallenberg hingen bereits die Trikots des FC St. Pauli bereit. Erst zwei Stunden vor dem Fußball-Zweitliga-Heimspiel der Würzburger Kickers, gegen halb Fünf am späten Nachmittag, war es dann auch offiziell: die für den Mittwochabend geplante Partie ist abgesetzt. Dabei hatte sich genau das bereits am Morgen abgezeichnet. Da hatten die Kickers auf ihrer Internetseite bekannt gegeben, dass ein "Mitglied des Funktionsteams" positiv auf das Corona-Virus getestet worden war und das Gesundheitsamt daraufhin Quarantäne für die Zweitliga-Mannschaft angeordnet hatte. Die Partien gegen den FC St. Pauli und beim SV Darmstadt 98 "müssen ausfallen" verkündete der Klub.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden