Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Zweite Bundesliga: Warum Wulnikowski die Würzburger Kickers verlässt

Fußball: Zweite Bundesliga

Warum Wulnikowski die Würzburger Kickers verlässt

    • |
    • |
    Hier jubelt Robert Wulnikowski (Zweiter von links) am Samstag noch mit Neuzugang Christian Strohdiek über den Sieg in Hannover. Nun ist der 43-Jährige nicht mehr Torwarttrainer bei den Würzburger Kickers.
    Hier jubelt Robert Wulnikowski (Zweiter von links) am Samstag noch mit Neuzugang Christian Strohdiek über den Sieg in Hannover. Nun ist der 43-Jährige nicht mehr Torwarttrainer bei den Würzburger Kickers. Foto: foto2press/Frank Scheuring

    Robert Wulnikowski hatte bei den Würzburger Kickers eine besondere Stellung. Mit dem Torwarttrainer unverrückbar verbunden ist die Erinnerung an den steilen Aufstieg, den der Klub ab 2014 unter Trainer Bernd Hollerbach genommen hatte. Der hatte Wulnikowski auf seine letzten Torwarttage noch einmal an den Dallenberg gelockt. Und der Deutsch-Pole, der zuvor für Schalke 04, Union Berlin, Rot-Weiß Essen, den VfR Aalen, die Sportfreunde Siegen, Kickers Offenbach und die zweite Mannschaft von RB Leipzig aktiv war, blühte bei den Kickers noch einmal so richtig auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden