Würzburg

Weiß-Blau kassiert die erwartete Niederlage beim Mitfavoriten

Johannes Markel, Mannschaftsführer beim TC Weiß-Blau Würzburg in der Zweiten Bundesliga Süd der Männer, verlor sein Spiel gegen Moritz Baumann, der einst auf Position 360 der Weltrangliste stand (Archivfoto).
Foto: Kirsten Mittelsteiner | Johannes Markel, Mannschaftsführer beim TC Weiß-Blau Würzburg in der Zweiten Bundesliga Süd der Männer, verlor sein Spiel gegen Moritz Baumann, der einst auf Position 360 der Weltrangliste stand (Archivfoto).

Tennis, Zweite Bundesliga Süd Männer
TC Weinheim – TC Weiß-Blau Würzburg 6:3

Auch beim zweiten Auswärtsspiel der Zweitliga-Männer des TC Weiß-Blau Würzburg reichte es nicht zum ersten Sieg. Überraschend war das nicht, denn Weinheim gilt als Mitfavorit um die Meisterschaft. Hätte jemand Würzburgs Mannschaftsführer Johannes Markel im Vorfeld das 3:6 prognostiziert, wäre er wohl damit zufrieden gewesen.

Im Vergleich zur Vorwoche hatten die Würzburger ein wenig mehr Glück auf ihrer Seite: Carlos Lopez Montagud und Alex Barrena gewannen ihre Einzel im Match-Tiebreak. Auch im Doppel holten sich Benjamin Winter Lopez und Barrena den verkürzten dritten Satz. Pechvogel des Tages war Ronan Joncour: Er hatte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Lopez Montagud das Nachsehen.

Für den Spieltag musste Markel zudem kurzfristig personell umplanen und Ersatz für Alex Marti Pujolras finden. Aufgrund heftiger Regenfälle war sein Viertelfinale in einem Future-Turnier in Österreich auf Sonntag verschoben worden, sodass der Spanier für das Medenspiel ausfiel. An seiner Stelle kämpfte Markel um Punkte. Er bekam es dabei mit Moritz Baumann zu tun, der einst auf Position 350 der Weltrangliste stand.

Ergebnisse, Einzel: Laurent - Donzki 6:1, 6:2; Handel - Joncour 6:4, 5:7, 10:5; Mridha - Lopez Montagud 6:3, 4:6, 7:10; Wintermantel - Winter Lopez 6:1, 6:2; Steinegger - Barrena 3:6, 7:5, 8:10; Baumann - Markel 6:0, 6:2. Doppel: Laurent/Baumann - Joncour/Lopez Montagud 1:6, 6:4, 10:6; Wintermantel/Lütjen - Donski/Markel 6:1, 6:1; Handel/Steinegger - Winter Lopez/Barrena 7:6, 6:7, 11:13.

Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Kirsten Mittelsteiner
Glück
Personen aus Spanien
Zufriedenheit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top