Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernliga: WFV verpflichtet Mensah

Fußball: Bayernliga

WFV verpflichtet Mensah

    • |
    • |

    Überraschender Neuzugang beim Fußball-Bayernligisten Würzburger FV. Mittelfeldspieler Joseph Mensah ist ab sofort für die Zellerauer spielberechtigt und könnte bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die DJK Ammerthal auflaufen.

    Für Mensah wäre es die erste Partie nach einer zweijährigen Dopingsperre. Der in Frankfurt aufgewachsene Deutsch-Ghanaer hatte zuletzt für den FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga gespielt. Der Akteur war nach der Liga-Partie am 12. September 2014 in Buchbach getestet worden. In der Probe wurden Amphetamin-Spuren nachgewiesen. Die vom DFB-Sportgericht ausgesprochene Sperre – die von den Schweinfurtern 2:1 gewonnene Begegnung in Buchbach wurde nachträglich als verloren gewertet – endete erst am 16. Oktober.

    In den letzten Wochen hatte Ex-Profi Mensah, der vor seinem Engagement in Schweinfurt fast zwei Jahre für die Würzburger Kickers aktiv war, sich beim Würzburger FV für ein neues Engagement fit gemacht und sich nun entschieden, bei den Zellerauern den Wiedereinstieg in den Fußball zu wagen. „Ich freue mich auf die Herausforderungen mit dem WFV und mit meiner neuen Mannschaft nach einer so langen Zeit. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen“, wird Mensah in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

    Sportlich erhofft sich der WFV von dem bei Eintracht Frankfurt ausgebildeten Mensah einiges: „Er ist ein erfahrener Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist und es gewohnt ist, auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Mit seiner professionellen Einstellung wird Joe eine wichtige Stütze unserer Mannschaft werden. Ich freue mich sehr, ihn wieder auf dem Platz zu sehen“, sagt Trainer Marc Reitmaier über den defensiven Mittelfeldspieler, der unter anderem für Viktoria Aschaffenburg, Rot-Weiß Erfurt und den VfR Aaalen aktiv war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden