Würzburg

MP+Wie motiviert sind die Kickers noch?

Nach dem feststehenden Abstieg müssen die Rothosen am Sonntag in Braunschweig ran und könnten im Kampf um den Klassenerhalt das Zünglein an Waage spielen.
Noch zweimal zusammenreißen: Kickers-Trainer Ralf Santelli muss seine Spieler (hier von links: Daniel Hägele, Tobias Kraulich und Lars Dietz) für den Saison-Endspurt motovieren.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Noch zweimal zusammenreißen: Kickers-Trainer Ralf Santelli muss seine Spieler (hier von links: Daniel Hägele, Tobias Kraulich und Lars Dietz) für den Saison-Endspurt motovieren.

Er fühle sich derzeit, erzählt Kickers-Trainer Ralf Santelli bei der üblichen Internet-Medien-Runde, als ob er gerade die Stufen zum Bahnsteig nach oben gehetzt sei und nur noch die Rücklichter seines Zuges sehen würde. "Du wirst nicht mehr einsteigen können und du weißt genau, wo du vorher zu langsam warst." Der Zug in Richtung Klassenerhalt ist für die Würzburger Zweitliga-Fußballer abgefahren. Die Reise ist aber noch nicht ganz zu Ende.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat