Würzburg

Wölfe Würzburg: Saisonfinale mit Derby und ein neuer Spieler

Spannung herrscht während des Unterfrankenderbys an der Spitze der Zweiten Handball-Bundesliga: Mindestens ein ehemaliger Wölfe-Akteur steigt am Mittwoch auf.
Anfang Februar feierten die Zweitliga-Handballer der Wölfe Würzburg in der tectake Arena im Derby gegen den TV Großwallstadt einen ihrer insgesamt fünf Saisonsiege. Zum Abschluss steht nun das Rückspiel in Aschaffenburg an.
Foto: Kreidler, foto2press | Anfang Februar feierten die Zweitliga-Handballer der Wölfe Würzburg in der tectake Arena im Derby gegen den TV Großwallstadt einen ihrer insgesamt fünf Saisonsiege. Zum Abschluss steht nun das Rückspiel in Aschaffenburg an.

Spannung verspricht das Saisonfinale in der Zweiten Handball-Bundesliga an diesem Mittwoch (Anpfiff aller Spiele um 19 Uhr) – zumindest an der Spitze. Während die Absteiger mit den Wölfen Würzburg, dem HC Empor Rostock und der HSG Konstanz bereits feststehen, liefern sich der Tabellen-Zweite ThSV Eisenach und der punktgleiche Dritte Dessau-Roßlauer HV einen dramatischen Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Meister HBW Balingen-Weilstetten, der mit dem früheren Rimparer Coach Jens Bürkle in die Erste Bundesliga zurückkehrt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!