Würzburg

Würzburger Kickers: Hägele legt Kapitänsamt nieder

Vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf hat Daniel Hägele sein Amt als Spielführer zur Verfügung gestellt. Wer die Rothosen nun aufs Feld führt.
Er ist nicht mehr Kapitän der Kickers: Daniel Hägele.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Er ist nicht mehr Kapitän der Kickers: Daniel Hägele.

Das ist ein Kracher: Vor dem Gastspiel der Würzburger Kickers bei Fortuna Düsseldorf hat Daniel Hägele sein Amt als Kapitän der Rothosen niedergelegt. Wie der Klub unmittelbar vor der Begegnung mitteilte, hatte der 31-Jährige in dieser Woche seinen Rücktritt als Spielführer angeboten. Trainer Michael Schiele, der Hägele erst in diesem Sommer zum Nachfolger von Sebastian Schuppan (Karrierende) als Kickers-Kapitän erklärt hatte, bestimmte daraufhin Neuzugang Arne Feick zum neuen Spielführer. Hägele war nach seiner Ernennung aufgrund einiger Abwehrschnitzer in der Kritik gestanden.

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat