Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Turnen:: Würzburger Mädchen auf Platz eins

Turnen:

Würzburger Mädchen auf Platz eins

    • |
    • |

    Zweimal durften indes Sportlerinnen aus dem Turngau Main-Spessart auf oberste Treppchen; bei den Männern gelang dieses Kunststück sogar in allen vier Wettkampfklassen. Für den Turngau Würzburg schafften es bei den Mädchen der TSV Lohr (Jahrgang 1996/97) aufs oberste Treppchen, im Jahrgang 1990/93 ging an den TSV Platz zwei.

    „Da geht einem das Herz auf“, freute sich Bezirksvorsitzender Michael Hoffmann über die gezeigten Leistungen. In Richtung des Nachwuchses appellierte er: „Turnt fest, das ist die Zukunft! Das haben wir bei der WM in Stuttgart gesehen.“

    Bei den Turnerinnen holte Vanessa Grünewald vom TV Blankenbach mit 28,95 die Höchstpunktzahl des Turniers, dicht gefolgt von Mareike Bauer vom TSV Lohr (28,85) und Vera Kremer (TV Kleinheubach, 27,50). Mit Tobias Brandenstein (DJK Schweinfurt) hatte der Turngau Schweinfurt-Haßberge den erfolgreichsten Teilnehmer in seinen Reihen (42,45 Punkte). Hinter ihm landeten Andreas Müller (TGV Goldbach, 41,80) und Karlheinz Röhrs (TV Michelbach, 40,00) auf den Plätzen.

    Die Turnerinnen der TG Veitshöchheim konnten ihr gutes Abschneiden aus der Qualifikation nicht ganz wiederholen: Lynn Volpert, Vanessa Wolter, Maike Eikelmann, Franziska Clemens und Clara Wicke gaben ihr Bestes und wurden dieses Mal Siebte.

    Die Vertreterinnen der TG 48 Würzburg bewiesen erneut ihr Können in der Wettkampfklasse Jugend C. Mit deutlichem Vorsprung auf die Mädchen von der TG Schweinfurt holten sich Laura Majewski, Denise Scholz, Katharina Jeske, Alina Krüger und Leonie Eckenweber den Sieg. Die besten C-Turnerinnen kommen ebenfalls von der TG Würzburg. Laura Majewski und Denise Scholz teilen sich den ersten Platz mit exakt gleicher Punktzahl von 26,05. Dritte wurde Katharina Jeske mit 24,10 Punkten. Die Mannschaft der TG Höchberg konnte sich im Vergleich zum Qualifikations-Entscheid steigern und erreichte mit ihrer besten Turnerin Mona Stöhr (10. Platz, 20.95 Punkte) den sechsten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden