Am bayerischen Turnfest in Regensburg, das Ende April stattfand, nahmen mehrere Würzburger Turnerinnen und Turner teil. Darüber informiert eine Pressemitteilung der SB DJK Würzburg.
Franziska Breunig belegte in der Altersklasse 14/15 unter mehr als 150 Turnerinnen im Fachwettkampf Gerätturnen den zweiten Platz.
Pia-Sophie Arnold, Sabrina Müller und Janet Weippert starteten bei den bayerischen Meisterschaften in der Altersklasse 16+. Weippert turnte ihre Übungen fehlerfrei und beendete den Wettkampf auf dem achten Platz.
Sandra Hien absolvierte im Mischwettkampf (Altersklasse 50 bis 54) vier Disziplinen aus den Bereichen Schwimmen, Turnen und Rope Skipping und erreichte den ersten Platz.
Leni Hien belegte in der Leistungsklasse eins im Bayerncup, nach den Meisterschaften der zweithöchste Wettkampf auf bayerischer Ebene, den ersten Platz und qualifizierte sich damit für den Deutschlandcup, der am 3. und 4. Juni in Hösbach stattfindet. Auch ihr Bruder Leo Hien kam auf Platz eins und nimmt am bundesweiten Wettkampf teil.

Finn Lemmerich erreichte im Fachwettkampf Gerätturnen den dritten Platz in der Altersklasse 12/13, Johannes Fessler wurde Fünfter.
Julius Hartrich und Paul Stöhr starteten bei den bayerischen Meisterschaften, der höchsten Wettkampfklasse auf Landesebene, in der Altersklasse 19+. Stöhr belegte im Mehrkampf nach hohen Wertungen am Barren und Sprung Platz neun, Hartrich wurde Zwölfter.
Jakob Glück nahm in der Altersklasse 30 bis 34 erstmals an den bayerischen Meisterschaften teil und erturnte sich den ersten Platz.
Lukas Hien probierte sich im Jahn-Neunkampf aus. Dieser besteht aus je drei Disziplinen in Turnen, Leichtathletik und Schwimmen. Nach einer Wettkampfdauer von zwölf Stunden wurde er Dritter und nimmt im September an den deutschen Meisterschaften teil.
Im Achtkampf, der aus je vier Disziplinen in Turnen und Leichtathletik besteht, wurde Constantin Will Vierter.