Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Zwei Jahre bei den Würzburg Baskets: Was Sasa Filipovski sich für die Zukunft wünscht und wie er zurückblickt

Würzburg

Zwei Jahre bei den Würzburg Baskets: Was Sasa Filipovski sich für die Zukunft wünscht und wie er zurückblickt

    • |
    • |
    Es ist eine Geste von Sasa Filipovski, die am Spielfeldrand häufig zu sehen ist. Meistens will der Trainer der Würzburg Baskets seinen Spielern damit zeigen, dass sie Platz für einen einzelnen Akteur machen sollen.
    Es ist eine Geste von Sasa Filipovski, die am Spielfeldrand häufig zu sehen ist. Meistens will der Trainer der Würzburg Baskets seinen Spielern damit zeigen, dass sie Platz für einen einzelnen Akteur machen sollen. Foto: Heiko Becker

    Am 17. Dezember 2021 unterschrieb Sasa Filipovski seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Würzburg Baskets. Zehn Tage später stand er als Cheftrainer gegen Göttingen zum ersten Mal an der Seitenlinie. Gut zwei Jahre ist das nun her. Die Ära Filipovski begann mit sechs Niederlagen und dem Abrutschen auf Platz 18 der Bundesliga, dem letzten Platz. Mittlerweile hat der 49-Jährige die Baskets zu einem veritablen Play-off-Kandidaten geformt, der in der aktuellen Saison mit neun Siegen und vier Niederlagen auf Rang fünf steht und die letzten sechs Partien gewonnen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden