Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

München: BSW verzeichnet auch in Bayern Interesse an Mitgliedschaft

München

BSW verzeichnet auch in Bayern Interesse an Mitgliedschaft

    • |
    • |
    Die nach der Politikerin Sahra Wagenkecht benannte Partei BSW erlebt auch in Bayern Interesse von potenziellen Mitgliedern (Archivbild).
    Die nach der Politikerin Sahra Wagenkecht benannte Partei BSW erlebt auch in Bayern Interesse von potenziellen Mitgliedern (Archivbild). Foto: Martin Schutt/dpa

    Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) verzeichnet nach den Wahlerfolgen in Sachsen und Thüringen eigenen Angaben zufolge auch in Bayern ein erhöhtes Interesse an einer Mitgliedschaft in der neuen Partei. Bisher habe das BSW in Bayern nur etwa 100 Mitglieder, darunter etwa drei Dutzend kommunale Mandatsträger, sagte Bundesvorstandsmitglied Manfred Seel der „Bayerischen Staatszeitung”. Es lägen aber bereits rund 2.000 Anträge auf Mitgliedschaft von Interessenten vor. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden