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OBERPFAFFENHOFEN: Ein neues Flugzeug für die Atmosphärenforschung

OBERPFAFFENHOFEN

Ein neues Flugzeug für die Atmosphärenforschung

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    Oberpfaffenhofen (lby)   Ein neues Forschungsflugzeug wurde am Montag beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der RUAG Aerospace Services in Oberpfaffenhofen (Lkr. Starnberg) vorgestellt. In 20-monatiger Bauzeit wurde die werksneue Gulfstream G550 von einer Standard Business-Jet-Konfiguration in das modernste Höhenforschungsflugzeug HALO für die atmosphärische Forschungsarbeit des DLR umgerüstet. HALO steht für High Altitude and LOng Range Research Aircraft. Das neue Forschungsflugzeug wird in Zukunft von Oberpfaffenhofen aus in der unteren Stratosphäre Umweltschadstoffe und Klima untersuchen. Das Flugzeug soll im Sommer 2009 die Arbeit aufnehmen.
    Oberpfaffenhofen (lby) Ein neues Forschungsflugzeug wurde am Montag beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der RUAG Aerospace Services in Oberpfaffenhofen (Lkr. Starnberg) vorgestellt. In 20-monatiger Bauzeit wurde die werksneue Gulfstream G550 von einer Standard Business-Jet-Konfiguration in das modernste Höhenforschungsflugzeug HALO für die atmosphärische Forschungsarbeit des DLR umgerüstet. HALO steht für High Altitude and LOng Range Research Aircraft. Das neue Forschungsflugzeug wird in Zukunft von Oberpfaffenhofen aus in der unteren Stratosphäre Umweltschadstoffe und Klima untersuchen. Das Flugzeug soll im Sommer 2009 die Arbeit aufnehmen. Foto: FOTO dpa

    Oberpfaffenhofen (lby) Ein neues Forschungsflugzeug wurde am Montag beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und der RUAG Aerospace Services in Oberpfaffenhofen (Lkr. Starnberg) vorgestellt. In 20-monatiger Bauzeit wurde die werksneue Gulfstream G550 von einer Standard Business-Jet-Konfiguration in das modernste Höhenforschungsflugzeug HALO für die atmosphärische Forschungsarbeit des DLR umgerüstet. HALO steht für High Altitude and LOng Range Research Aircraft. Das neue Forschungsflugzeug wird in Zukunft von Oberpfaffenhofen aus in der unteren Stratosphäre Umweltschadstoffe und Klima untersuchen. Das Flugzeug soll im Sommer 2009 die Arbeit aufnehmen.

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