Lauda-Königshofen

Kritik an Hitparade der Reichen

Gunther Wobser, Chef der Firma Lauda in Lauda-Königshofen, hat sich dagegen gewehrt, dass er in einer Hitparade mit Reichen auftaucht.
Foto: Lauda | Gunther Wobser, Chef der Firma Lauda in Lauda-Königshofen, hat sich dagegen gewehrt, dass er in einer Hitparade mit Reichen auftaucht.

Dagobert Duck hat es stets genossen, das öffentliche Bad in seinem eigenen Reichtum. Inbrünstig ist er eingetaucht in das Meer aus Münzen und Scheinen. Auch die Menschen in der realen Welt haben lange gerne ihren Reichtum zur Schau gestellt. So ist es nicht mehr, die heutigen Wohlhabenden machen aus ihrem Vermögen in der Regel ein Geheimnis. In den meisten Fällen sind sie industrielle Familien und erfolgreiche Unternehmer der Neuzeit. Das Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ hat im Herbst erstmals eine Liste der mutmaßlich 1000 reichsten Deutschen veröffentlicht. Darunter befinden sich auch Personen und ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung