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MÜNCHEN: Lehrer kritisieren Inklusion

MÜNCHEN

Lehrer kritisieren Inklusion

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    Gemeinsamer Unterricht für Drittklässler mit und ohne Behinderung an einer Grundschule in Deggendorf. Lehrer aus bayerischen Grund-, Mittel-, Realschulen und Gymnasien beklagen, dass sie keine oder zu wenig Unterstützung für die Inklusion erhalten.
    Gemeinsamer Unterricht für Drittklässler mit und ohne Behinderung an einer Grundschule in Deggendorf. Lehrer aus bayerischen Grund-, Mittel-, Realschulen und Gymnasien beklagen, dass sie keine oder zu wenig Unterstützung für die Inklusion erhalten. Foto: Foto: Armin Weigel, dpa

    Bayerns Lehrer halten unter den derzeitigen Rahmenbedingungen die Inklusion – den gemeinsamen Unterricht von behinderten und nicht behinderten Kindern in Regelschulen – mehrheitlich für zum Scheitern verurteilt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) und des bayerischen Lehrerverbandes BLLV.

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