Bamberg

Neuer "General" führt jetzt die Ankläger in der Region an

Amtswechsel bei Frankens Anklägern: Der neue Generalstaatsanwalt Wolfgang Gründler (links) wurde von  Justizminister Georg Eisenreich (Mitte) ins Amt eingeführt. Der bisherige Amtsinhaber Thomas Janovsky (rechts) ging in Ruhestand.
Foto: Justizministerium | Amtswechsel bei Frankens Anklägern: Der neue Generalstaatsanwalt Wolfgang Gründler (links) wurde von  Justizminister Georg Eisenreich (Mitte) ins Amt eingeführt. Der bisherige Amtsinhaber Thomas Janovsky (rechts) ging in Ruhestand.

Die Staatsanwälte in Unter- und Oberfranken arbeiten jetzt unter neuer Führung. Mit der Pensionierung von Thomas Janovsky als Generalstaatsanwalt ist eine Ära zu Ende gegangen. Nun stellt Wolfgang Gründler die Weichen bei den sieben Staatsanwaltschaften im Norden Bayerns.Herr über 150 StaatsanwälteDer Wechsel im Amt eines der drei Chefankläger im Freistaat ist normalerweise mit einem offiziellen Festakt verbunden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung