Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

MÜNCHEN: Oktoberfest: So viel nehmen die Wiesn-Wirte ein

MÜNCHEN

Oktoberfest: So viel nehmen die Wiesn-Wirte ein

    • |
    • |
    Tausende Menschen passen in die Bierzelte auf dem Oktoberfest. Die Stadt München geht von 4,8 Millionen Zeltgästen aus, von denen jeder 42 Euro ausgibt. Daraus ergibt sich für die Wirte ein Brutto-Umsatz von etwa 201 Millionen Euro. Netto liegen die Einnahmen nach Angaben der Stadt bei 170 Millionen Euro.
    Tausende Menschen passen in die Bierzelte auf dem Oktoberfest. Die Stadt München geht von 4,8 Millionen Zeltgästen aus, von denen jeder 42 Euro ausgibt. Daraus ergibt sich für die Wirte ein Brutto-Umsatz von etwa 201 Millionen Euro. Netto liegen die Einnahmen nach Angaben der Stadt bei 170 Millionen Euro. Foto: Foto: Felix Hörhager, dpa

    Toni Roiderer ist sauer. „Wir sind dabei, die Wiesn lächerlich zu machen“, schimpft der Sprecher der Münchner Oktoberfest-Wirte. Und legt noch einen drauf: „Das ist eine Schande, wie man mit uns umgeht.“ Das, worüber sich Roiderer so ärgert, sind Zahlen. Zahlen, die vor kurzem an die Öffentlichkeit gelangt sind. Es geht ums Geld. Darum, wie viel die Wirte auf dem größten Volksfest der Welt eigentlich einnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden