Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

München: Schaeffler, Netflix, BMW und Spessartbund: Welche Lobbyisten in Bayern Einfluss auf die Politik nehmen wollen

München

Schaeffler, Netflix, BMW und Spessartbund: Welche Lobbyisten in Bayern Einfluss auf die Politik nehmen wollen

    • |
    • |
    Im Landtag versuchen viele Lobbyisten auch aus Unterfranken auf Gesetze und Politik Einfluss zu nehmen. Seit einem Jahr soll dabei ein "Lobbyregister" für mehr Transparenz sorgen. 
    Im Landtag versuchen viele Lobbyisten auch aus Unterfranken auf Gesetze und Politik Einfluss zu nehmen. Seit einem Jahr soll dabei ein "Lobbyregister" für mehr Transparenz sorgen.  Foto: Weiß / DPA / Hoppe

    Verschiedene politische Skandale und Affären haben in den vergangenen Jahren auch in Bayern das Vertrauen in die Politik angekratzt. Mit einem bayerischen Lobbyregister wollen Landtag und Staatsregierung deshalb mehr Transparenz und neues Vertrauen schaffen. 644 Interessenvertreter haben sich seit Anfang 2022 dort eingetragen – von "Joschka Fischer Consulting" bis zum "Spessartbund".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden