München

Schule, Handel, Urlaub: Welche Lockerungen kommen in Bayern?

Nach und nach präzisiert Ministerpräsident Markus Söder seine Öffnungspläne für Bayern: Was schon beschlossen ist – und welche Lockerungen ab 7. März folgen könnten.
Hat er seinen Plan für eine vorsichtige Lockerung der Corona-Maßnahmen schon in der Mappe? Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). 
Foto: Peter Kneffel, dpa | Hat er seinen Plan für eine vorsichtige Lockerung der Corona-Maßnahmen schon in der Mappe? Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). 

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine "vorsichtige Öffnungsperspektive" für Bayern als Weg aus dem Corona-Lockdown angekündigt. Einige Lockerungen sind bereits beschlossen. Die meisten Erleichterungen sollen aber den bundesweiten Rahmenvorgaben folgen, die nächste Woche in Berlin entschieden werden. Welche Lockerungen sind für den Freistaat schon fix? Welche Erleichterungen könnten ab 7. März folgen? Und welche Voraussetzungen werden vermutlich jeweils dafür gelten?

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat