Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Sekten-Aussteigerin über Klagemauer-TV: Wie Verschwörungstheorien verbreitet werden

Augsburg

Sekten-Aussteigerin über Klagemauer-TV: Wie Verschwörungstheorien verbreitet werden

    • |
    • |
    Ein Blick auf die Webseite des Sektenführers Ivo Sasek, dem Kopf der Organischen Christus Generation (OCG). Mit seiner „Anti-Zensur-Koalition“ bietet er Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Holocaustleugnern eine Plattform.
    Ein Blick auf die Webseite des Sektenführers Ivo Sasek, dem Kopf der Organischen Christus Generation (OCG). Mit seiner „Anti-Zensur-Koalition“ bietet er Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Holocaustleugnern eine Plattform. Foto: Ulrich Wagner

    Walter Lübcke, Jana L. und Kevin S. leben – noch. Es ist der 11. Mai 2019. Im Reichstagsgebäude schütteln sich rechte Meinungsmacher, Verschwörungstheoretiker und Identitäre die Hände. Die AfD-Fraktion veranstaltet „Die erste Konferenz der freien Medien“, mitten im Bundestag. Weder zugelassen noch gewollt sind Journalisten von Leitmedien. In der Einladung an das, was die AfD die „freien Medien“ nennt, heißt es, „ohne Ihre faire Berichterstattung wären wir nicht so erfolgreich“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden