Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

AICHACH: Spielplatz hinter Gittern

AICHACH

Spielplatz hinter Gittern

    • |
    • |
    Aichach (lby)   Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) hat den ersten offenen Vollzug mit Haftplätzen für Mütter mit Kind im Freistaat eröffnet. „Die Strafe soll die Täterin treffen und nicht deren Kind“, sagte Merk laut Mitteilung am Freitag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Aichach. „Schädliche Folgen, die durch eine Trennung von der Mutter im frühesten Kindesalter hervorgerufen werden können, wollen wir vermeiden.“ In dem 3,6 Millionen Euro teuren Neubau für den offenen Vollzug gibt es insgesamt 26 Haftplätze, davon sechs für Mütter mit Kind. Die JVA Aichach ist das einzige reine Frauengefängnis in Bayern.
    Aichach (lby) Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) hat den ersten offenen Vollzug mit Haftplätzen für Mütter mit Kind im Freistaat eröffnet. „Die Strafe soll die Täterin treffen und nicht deren Kind“, sagte Merk laut Mitteilung am Freitag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Aichach. „Schädliche Folgen, die durch eine Trennung von der Mutter im frühesten Kindesalter hervorgerufen werden können, wollen wir vermeiden.“ In dem 3,6 Millionen Euro teuren Neubau für den offenen Vollzug gibt es insgesamt 26 Haftplätze, davon sechs für Mütter mit Kind. Die JVA Aichach ist das einzige reine Frauengefängnis in Bayern. Foto: FOTO dpa

    Aichach (lby) Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) hat den ersten offenen Vollzug mit Haftplätzen für Mütter mit Kind im Freistaat eröffnet. „Die Strafe soll die Täterin treffen und nicht deren Kind“, sagte Merk laut Mitteilung am Freitag in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Aichach. „Schädliche Folgen, die durch eine Trennung von der Mutter im frühesten Kindesalter hervorgerufen werden können, wollen wir vermeiden.“ In dem 3,6 Millionen Euro teuren Neubau für den offenen Vollzug gibt es insgesamt 26 Haftplätze, davon sechs für Mütter mit Kind. Die JVA Aichach ist das einzige reine Frauengefängnis in Bayern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden