Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Standpunkt: Totalversagen der Justiz

Bayern

Standpunkt: Totalversagen der Justiz

    • |
    • |

    Was da gestern vor dem Memminger Landgericht verhandelt wurde, ist ein geradezu unglaublicher Justizirrtum, ein Skandal. In dem Verfahren vor dem Kemptener Landgericht im Jahr 1996 war so ziemlich alles schiefgelaufen. Staatsanwaltschaft und Richter haben versagt, die damalige Gutachterin ohnehin.

    Sie alle haben Schuld auf sich geladen, denn wegen ihrer gravierenden Fehler musste ein unschuldiger Mensch sieben Jahre im Gefängnis verbringen. Sie hätten erkennen müssen, dass die Aussagen der damals 16-jährigen Tochter des Angeklagten nicht glaubwürdig sind.

    Dem heute 62 Jahre alten Mann steht eine Entschädigung zu. Sieben Jahre Haft – kann man das materiell entschädigen? Ihm ist zu wünschen, dass er seinen Frieden findet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden