Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

München/Bad Königshofen: "Wassercent" wegen Trockenheit in Unterfranken: Wann kommt der Aufschlag auf die Wasserrechnung?

München/Bad Königshofen

"Wassercent" wegen Trockenheit in Unterfranken: Wann kommt der Aufschlag auf die Wasserrechnung?

    • |
    • |
    Die zunehmende Trockenheit in Unterfranken - hier im vergangenen Sommer bei Ochsenfurt - zwingt den Freistaat zu zusätzlichen Investitionen. Kommt jetzt der Zuschlag auf den Wasserpreis in Bayern? kommen.
    Die zunehmende Trockenheit in Unterfranken - hier im vergangenen Sommer bei Ochsenfurt - zwingt den Freistaat zu zusätzlichen Investitionen. Kommt jetzt der Zuschlag auf den Wasserpreis in Bayern? kommen. Foto: Daniel Peter

    Der von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im Sommer 2021 unter anderem für die Sicherung der Wasserversorgung im trockenen Unterfranken angekündigte "Wassercent" wird bis zur Landtagswahl nicht mehr eingeführt. Dies räumte Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) im Landtag ein. Durch einen Aufschlag auf den Wasserpreis für Verbraucher um einige Euro pro Jahr sollten eigentlich jährlich bis zu hundert Millionen Euro eingesammelt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden