Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

München: Umweltbündnis nimmt neuen Anlauf für einen Nationalpark im Steigerwald

München

Umweltbündnis nimmt neuen Anlauf für einen Nationalpark im Steigerwald

    • |
    • |
    Ein Bündnis aus Naturschützerinnen und Naturschützern sowie Bürgerinitiativen nimmt eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl einen neuen Anlauf für einen Nationalpark im Steigerwald.
    Ein Bündnis aus Naturschützerinnen und Naturschützern sowie Bürgerinitiativen nimmt eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl einen neuen Anlauf für einen Nationalpark im Steigerwald. Foto: David-Wolfgang Ebener, dpa

    Eineinhalb Jahre vor der nächsten Landtagswahl in Bayern nehmen Umweltverbände und Bürgerinitiativen einen erneuten Anlauf für einen dritten bayerischen Nationalpark im Steigerwald. Die Menschen in Bayern verlangten vor dem Hintergrund des Klimawandels von der Staatsregierung mehr Waldschutz, glaubt etwa Richard Mergner vom BUND Naturschutz: "Ministerpräsident Markus Söder muss sich deshalb gut überlegen, wie er beim Naturschutz in Bayern glaubwürdig bleiben will."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden