Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

München: Vom Team Vorsicht zum Team Hoch-Inzidenz: Was ist beim bayerischen Corona-Management falsch gelaufen?

München

Vom Team Vorsicht zum Team Hoch-Inzidenz: Was ist beim bayerischen Corona-Management falsch gelaufen?

    • |
    • |
    Vom Spielführer im "Team Vorsicht" zum Regierungschef  im Hoch-Inzidenz-Land Bayern: Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kämpft im zweiten Corona-Winter mit Problemen. 
    Vom Spielführer im "Team Vorsicht" zum Regierungschef  im Hoch-Inzidenz-Land Bayern: Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kämpft im zweiten Corona-Winter mit Problemen.  Foto: Sven Hoppe, dpa

    Im ersten Jahr der Corona-Pandemie schien Markus Söder (CSU)  die Rolle des nationalen Covid-Krisenmanagers wie auf den Leib geschnitten: Wenn der selbsternannte Spielführer vom "Team Vorsicht" das Wort ergriff, hörte nicht nur Bayern zu, sondern meist ganz Deutschland. Doch mit dem Beginn des zweiten bayerischen Pandemie-Winters schien dem Ministerpräsidenten plötzlich die Kontrolle zu entgleiten: Niedrige Impfquoten im Freistaat, sehr viele Covid-Neuinfektionen und überlaufende Krankenhäuser trafen auf eine Söder-Regierung, die noch im November erschreckend planlos und unvorbereitet wirkte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden