Die Botschaft der Menschlichkeit

'Eine Weihnachtsgeschichte' von Charles Dickens zählt zu den beliebtesten Filmklassikern zu Weihnachten. 
Foto: Walt Disney Pictures / Sky | "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens zählt zu den beliebtesten Filmklassikern zu Weihnachten. 

Oh, er war ein wahrer Blutsauger, dieser Ebenezer Scrooge! Weihnachten? „Bah! Unfug!“ Statt gefühlsduselig dem Festzauber zu erliegen, zählt der habsüchtige Geizkragen lieber sein Geld und begegnet seinen Mitmenschen mit Hartherzigkeit. Dann erscheinen ihm an Heiligabend drei Geister – eine Gestalt aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft –, die den raffgierigen Geschäftsmann zur Menschlichkeit bekehren. Und in den dichten Nebel dieser Zeit, der London zu verschlucken droht, dringen plötzlich Mitgefühl, Herzlichkeit und Güte. Der britische Schriftsteller Charles Dickens schrieb ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung