Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Berlin: Regisseurin Schrader sitzt in internationaler Berlinale-Jury

Berlin

Regisseurin Schrader sitzt in internationaler Berlinale-Jury

    • |
    • |

    Die Berlinale hat die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader in die internationale Jury berufen. Das teilten die Internationalen Filmfestspiele Berlin mit. Schrader ist als Regisseurin für Filme wie „She Said” oder die Mini-Serie „Unorthodox” auch international bekannt.

    Neben der 59-Jährigen entscheiden die deutsche Kostümbildnerin Bina Daigeler, die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing und der französisch-marokkanische Regisseur Nabil Ayouch über die Vergabe der Auszeichnungen im Wettbewerb.

    Zur internationalen Jury gehören zudem der argentinische Filmemacher Rodrigo Moreno und die US-amerikanische Filmkritikerin Amy Nicholson. Geleitet wird das Gremium in diesem Jahr vom US-amerikanischen Regisseur Todd Haynes („May December”).

    Jury entscheidet über Silberne Bären und den Goldenen Bären

    Die international besetzte Jury entscheidet, wer den Goldenen Bären und die Silbernen Bären bei der Berlinale bekommt, die am 13. Februar startet. Die Preisträger werden am 22. Februar gekürt.

    Schraders Tragikomödie „Ich bin dein Mensch” lief 2021 im Wettbewerb der Berlinale. Schauspielerin Maren Eggert hatte für ihre Rolle einen Silbernen Bären gewonnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden