Social Media: Netzwerke bringen Geld

Direkter Kontakt: Soziale Netzwerke machen die Interaktion mit Kunden möglich.
Foto: Thinkstock | Direkter Kontakt: Soziale Netzwerke machen die Interaktion mit Kunden möglich.

Über Mittelständler wie Konzerne gleichermaßen rollt zurzeit eine Welle: Social Media. Experten sind sich einig, dass das „Mitmach-Internet“ im Stile von Facebook oder Twitter die Kuh ist, die gemolken werden sollte. Das Credo: Keine Firma dürfe sich ihr entziehen. Es gelte, die Chancen zu nutzen. Das jedenfalls wurde auf der zweitägigen „Social Media Conference“ in Hamburg deutlich. Kernaussage: Traten Händler oder Produzenten früher allein per Telefon, dann per E-Mail mit Kunden in Kontakt, so wird in sehr naher Zukunft des Web 2.0 diese Rolle übernehmen. Die sozialen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung