Personalverantwortliche und Geschäftsführerinnen sowie Geschäftsführer suchen sie regelmäßig: Die beste Möglichkeit, um effektiv an zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kommen. Reicht eine einfache Stellenanzeige auf der eigenen Firmenwebsite aus? Wohl kaum. Meist ist es ein Mix aus Maßnahmen, der den größtmöglichen Erfolg bei der Suche nach guten Fachkräften verspricht.
Dazu gehört neben der Stellenausschreibung auf der eigenen Homepage und einer Anzeige in der Tageszeitung meist auch eine Anzeige auf einer Online-Karriereplattform wie jobs.mainpost.de.
Was, wenn meine Anzeige zu wenig Leute erreicht?
In der Region zählt jobs.mainpost.de als die Plattform für Karriereinteressierte. Binnen eines Jahres wurden allein über die direkte Bewerbungsfunktion der Plattform 1.500 Bewerbungen versendet. Hinzu kommen noch jene Bewerbungen, die per E-Mail durch jobs.mainpost.de bei den Recruiterinnen und Recruitern in der Region landeten. Je höher die Reichweite der Jobanzeige ist, umso höher ist das Potenzial, schnell gute Mitarbeiter zu finden. Das kann zum einen an der Attraktivität der Stellenanzeige liegen, andererseits aber auch an Reichweitenkanälen wie Social Media, die der Anzeige zusätzliche Aufmerksamkeit gewährleisten.
Recommendations: Die neue Möglichkeit für Recruiter auf mainpost.de
Auf der Suche nach neuen Optionen gibt es eine weitere Geheimwaffe, die Recruiter der Region und darüber hinaus nutzen können. Seit kurzem lassen sich Stellenanzeigen auch auf die Nachrichtenplattform mainpost.de verlängern. Die sogenannten „Recommendations“ platzieren das Jobinserat eines Unternehmens zwischen den journalistischen Artikeln der Main-Post. Dadurch setzen Firmen auf ein wertiges journalistisches Umfeld, um ihre Stellen prominenter zu platzieren.

Diese drei Optionen von Recommendations gibt es
Zwischen 260 und 780 Euro netto kostet eine Platzierung einer ausgeschriebenen Stelle auf mainpost.de. Dafür gibt es als Gegenleistung zwischen 20.000 und 60.000 Einblendungen der Stelle. Der Job kann, muss aber nicht auf jobs.mainpost.de ausgeschrieben sein. Auch eigene Unternehmenswebsiten oder Firmenprofile lassen sich speziell für Bewerbende auf mainpost.de ausspielen.
- 1. Option: 20.000 Einblendungen für 260 Euro netto
- 2. Option: 40.000 Einblendungen für 520 Euro netto
- 3. Option: 60.000 Einblendungen für 780 Euro netto
Dabei bietet die innovative Systematik der Recommendations auf mainpost.de auch die Möglichkeit, Jobanzeigen oder Firmenprofile an bestimme Zielgruppen auszuspielen. Unternehmen in Bad Neustadt können beispielsweise ihre Stellenanzeigen lediglich in ihrem unmittelbar regionalen Umfeld anzeigen lassen. Firmen, die sich als Arbeitgeber zum Beispiel an technisch interessierte Bewerberinnen und Bewerber richten, können sich durch Recommendations ebenfalls an ihre gewünschte Zielgruppe richten.
Die Buchung einer Platzierung via Recommendations erfolgt entweder direkt beim Anlegen einer Stellenanzeige auf jobs.mainpost.de oder separat über die Produktseite für Recommendations und Job-Tipps auf jobs.mainpost.de. Dafür müssen Unternehmen lediglich über ein kostenfreies Profil auf der Karriereplattform verfügen.
Starten Sie Ihre neue Kampagne noch heute und verlängern Sie Ihr Unternehmensprofil oder Ihre Stellenausschreibung auf mainpost.de!
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