Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: "Franken"-Tatort: 5 Gründe, warum sich das Einschalten heute Abend lohnt

Nürnberg

"Franken"-Tatort: 5 Gründe, warum sich das Einschalten heute Abend lohnt

    • |
    • |
    Die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) müssen im achten "Tatort" aus Franken einen grausamen Mord aufklären - ohne auch nur den Hauch eines Motivs zu haben.
    Die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) müssen im achten "Tatort" aus Franken einen grausamen Mord aufklären - ohne auch nur den Hauch eines Motivs zu haben. Foto: Hagen Keller

    Am Sonntag, 1. Mai, ist es endlich wieder soweit: Nach dem letzten Franken-"Tatort" im Mai 2021 ermitteln die beiden Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) in "Warum" nun bereits zum achten Mal in der Region. Und der Fall hat es in sich: Der junge IT-Spezialist Lukas Keller (Caspar Schuchmann) wird ohne erkennbares Motiv brutal ermordet. An seinem Arbeitsplatz, einem Nürnberger Speditionsunternehmen, war er sehr geschätzt. Sein Chef Weinhardt (Götz Otto) hatte große Pläne mit ihm. Für Lukas' Eltern (Valentina Sauca und Karl Markovics) zerbricht eine Welt. Sie ermitteln auf eigene Faust, während Mia Bannert (Julie Engelbrecht), die neue Freundin des Getöteten, ein Geheimnis zu wahren scheint - und Todesangst hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden