Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

LONDON: Als Durbridge die Straßen fegte

LONDON

Als Durbridge die Straßen fegte

    • |
    • |
    Hatte eine Sehbeteiligung von fast 90 Prozent: Szene aus der Verfilmung des Durbridge-Klassikers „Das Halstuch“ als Sechsteiler fürs Fernsehen mit Erica Beer und Albert Lieven.
    Hatte eine Sehbeteiligung von fast 90 Prozent: Szene aus der Verfilmung des Durbridge-Klassikers „Das Halstuch“ als Sechsteiler fürs Fernsehen mit Erica Beer und Albert Lieven. Foto: Foto: cinetext, dpa

    Er erfand Dutzende Abenteuer um den Detektiv Paul Temple, war Schöpfer zahlreicher Straßenfeger und schrieb sein erstes Bühnenstück bereits als 15-jähriger Schüler: der britische Krimiautor Francis Durbridge, der am Sonntag, 25. November, vor 100 Jahren geboren wurde. Auf dem europäischen Festland wurde Durbridge allerdings erst 1962 mit dem Fernsehkrimi „Das Halstuch“ bekannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden