Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Enrico Calesso: Spielmacher ohne Ball am Fuß

WÜRZBURG

Enrico Calesso: Spielmacher ohne Ball am Fuß

    • |
    • |
    Enrico Calesso: „Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich Wagner dirigiere.” Nicht im Bild: die Wagner-Figur von Ottmar Hörl in seinem GMD-Zimmer am Mainfranken Theater.
    Enrico Calesso: „Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich Wagner dirigiere.” Nicht im Bild: die Wagner-Figur von Ottmar Hörl in seinem GMD-Zimmer am Mainfranken Theater. Foto: Foto: ANGIE WOLF

    Pianist, Dirigent, Philosoph, Fußballfan, Verdifan, Wagnerfan – Enrico Calesso, Generalmusikdirektor (GMD) des Würzburger Mainfranken Theaters, hat viele Seiten. Kein Wunder für einen, der in vielen musikalischen Welten gleichermaßen zu Hause ist. Ein Gespräch über die Gefühle des Trainers am Spielfeldrand, über die Fährnisse der Akustik und die Magie eines Pizzicatos im legendären Teatro La Fenice in Venedig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden