Rottendorf

MP+Günther Sigl: Die Spider Murphy Gang hat jetzt ihre beste Zeit

Ihr Hit "Skandal im Sperrbezirk" ist unverwüstlich. Allerdings hat Rosis legendäre Telefonnummer 32 16 8 der Spider Murphy Gang damals auch ganz schön Ärger eingebracht.
'Ich habe für 2020 schon wieder 70 Konzerte im Kalender stehen.' Günther Sigl, 73, Frontmann der Spider Murphy Gang.
Foto: Martin Hangen | "Ich habe für 2020 schon wieder 70 Konzerte im Kalender stehen." Günther Sigl, 73, Frontmann der Spider Murphy Gang.

Am Tag des Interviews ist Günther Sigl offiziell Rock'n'Roll-Opa geworden: Um 6.35 Uhr ist sein erster Enkel zur Welt gekommen. Sigl, Frontmann der Spider Murphy Gang, erzählt das voller Stolz. Sohn Philipp, Vater des Enkelkinds, wurde 1982 geboren – in der heißesten Phase des Spiders-Erfolgs. Auch das hat Sigl davon abgehalten, den vielen Versuchungen zu erliegen, mit denen Rockstars gemeinhin zu kämpfen haben. Zur Zeit der größten Hits war der Sänger und Bassist schon 35 Jahre alt, hatte Familie, rauchte und trank nicht. Gerade ist Günther Sigl 73 geworden.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat