Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

GIEBELSTADT: Hilfe für die Meerjungfrau mit Sonnenbrand

GIEBELSTADT

Hilfe für die Meerjungfrau mit Sonnenbrand

    • |
    • |
    „Zogg und die Retter der Lüfte“ bei den Kinderfestspielen Giebelstadt mit Raoul Migliosi) (Ritter Schlagedrein), Thomas Mangold (Drache Zogg) und Martha Narang (Prinzessin Perle, von links).
    „Zogg und die Retter der Lüfte“ bei den Kinderfestspielen Giebelstadt mit Raoul Migliosi) (Ritter Schlagedrein), Thomas Mangold (Drache Zogg) und Martha Narang (Prinzessin Perle, von links). Foto: Foto: Hans-Peter Krause

    Abflug! Mit „Zogg und die Retter der Lüfte“ haben die Kinderfestspiele Giebelstadt einen fantasievollen und bunten Start in die neue Saison hingelegt. Drachen, Ritter und eine Prinzessin, ja sogar eine Meerjungfrau und ein Einhorn gibt es in der Geschichte von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Das könnte auch kitschig werden, doch wer die „Grüffelo“-Schöpfer kennt, ahnt, dass bei auch bei Zogg alles mit Liebe und Fantasie gegen den Strich gebürstet wird. Wenn dann noch Martin Hanns die Sache in die Hand nimmt und auf seine ganz eigene Art ein Musical daraus macht, dann entsteht ein Kindertheaterstück, das Kleine begeistert und auch die Großen noch prima unterhält.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden