Jimi bleibt der Chef im Ring

Jimi Hendrix       -  Gitarrenlegende: Jimi Hendrix wäre an diesem Montag 75 Jahre alt geworden.
Foto: dpa-Archiv / Dieter Klar, dpa | Gitarrenlegende: Jimi Hendrix wäre an diesem Montag 75 Jahre alt geworden.

Ich gehöre einer Generation an, bei der die „Beatles- oder Stones-Frage?“ existenziell war, über die Zusammensetzung des Freundeskreises entschied, oder auch mal Freundschaften zumindest schwer belasten konnte. Ich war damals eher ein Außenseiter. Beatles gingen gar nicht, Stones erst viel später. Mich hat es anderweitig erwischt. Ich weiß nicht mehr, Fernsehen („Beat Club“) oder Radio („Club 16“)? Irgendwo hatte ich „Hey Joe“ aufgeschnappt und war elektrisiert. Das war so ganz anders als alles, was ich bisher gehört hatte. Das muss so Ende 1968 gewesen sein. ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung