Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Konzert in Würzburg: The Sweet süßen noch

WÜRZBURG

Konzert in Würzburg: The Sweet süßen noch

    • |
    • |
    Andy Scott: Heute kuscheliger Teddybär, einst (auf dem Albumcover unten ist es der Herr ganz links) ein klassischer Glamrocker.
    Andy Scott: Heute kuscheliger Teddybär, einst (auf dem Albumcover unten ist es der Herr ganz links) ein klassischer Glamrocker. Foto: Foto: MKM

    Die Haare vorne kurz und hinten lang, die Stimmen schrill, die Klamotten glänzend und knallbunt: Anfang der 1970er boomte der Glamrock, als erfolgreichste Band galten The Sweet. Hits wie „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“, „Block Buster“ oder „Fox on the Run“ verkauften sich bis heute 55 Millionen Mal. Manche meinen, ohne den Süßstoff-Pop von The Sweet hätte es Bands wie Kiss, Motley Crüe oder The Darkness nie gegeben. Gitarrist Andy Scott, der mittlerweile, im Alter von 66 Jahren, aussieht wie ein kuscheliger Teddybär mit Langhaarfrisur, sorgt seit 45 Jahren dafür, dass der alte Süßstoff noch süßt. Jetzt aber spricht er von der Abschiedstournee. Am 23. Oktober spielen The Sweet in der Würzburger Posthalle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden