Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mainfranken Theater: Packende "Physiker" in der Blauen Halle

Würzburg

Mainfranken Theater: Packende "Physiker" in der Blauen Halle

    • |
    • |
    Möbius (Florian Innerebner) kann sich mit einem simulierten Tobsuchtsanfall seiner Ex-Frau entziehen, Schwester Monika (Jojo Rösler) entkommt er jedoch nicht.
    Möbius (Florian Innerebner) kann sich mit einem simulierten Tobsuchtsanfall seiner Ex-Frau entziehen, Schwester Monika (Jojo Rösler) entkommt er jedoch nicht. Foto: Thomas Obermeier

    Die Blaue Halle ist nicht blau, sondern schwarz, jedenfalls von innen. Und sie funktioniert. Man kann die Interimsspielstätte des Mainfranken Theaters in der Würzburger Dürrbachau getrost einen Glücksgriff nennen. Die "Theaterfabrik" auf dem Gelände der Firma va-Q-tec ist einladend bis hin zu durchdachten Details wie dem blauen, pumpsfreundlichen Kunststoffbelag auf den Gitterstufen der Außentreppe. Oder den Glasscheiben, die Besuchern auf dem Weg zur Toilette einen Blick in die Maske erlauben. Blaues, zauberisches Licht empfängt das Publikum, Aufkleber weisen den Weg oder mahnen zur Einhaltung der Coronaregeln. Eines der Motive ist das längst ikonische Signet der Atemmaske: "Das wichtigste Requisit", steht darunter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden