Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mainfranken Theater Würzburg als Karriere-Sprungbrett: Kapellmeister Carlo Benedetto Cimento wechselt nach Salzburg

Würzburg

Mainfranken Theater Würzburg als Karriere-Sprungbrett: Kapellmeister Carlo Benedetto Cimento wechselt nach Salzburg

    • |
    • |
    Carlo Benedetto Cimento, Repetitor und Kapellmeister am Mainfranken Theater Würzburg, wechselt als Erster Kapellmeister an das Salzburger Landestheater.
    Carlo Benedetto Cimento, Repetitor und Kapellmeister am Mainfranken Theater Würzburg, wechselt als Erster Kapellmeister an das Salzburger Landestheater. Foto: Milagro Elstak

    Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit als Repetitor und Kapellmeister am Mainfranken Theater Würzburg wechselt Carlo Benedetto Cimento kommende Saison als Erster Kapellmeister an das Salzburger Landestheater. Sein Nachfolger wird Ulrich Cornelius Maier, der bereits in der Saison 2018/19 als Studienleiter in Würzburg engagiert war, so eine Pressemitteilung des Theaters. Maier wird die Aufgaben eines Kapellmeisters und des Persönlichen Assistenten von Generalmusikdirektor Enrico Calesso wahrnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden