Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

HAMBURG: Neues von Cornelia Funke

HAMBURG

Neues von Cornelia Funke

    • |
    • |

    Cornelia Funke hat sich erneut ins Märchenreich hinter dem Spiegel begeben und ein neues „Reckless“-Abenteuer mitgebracht. „Lebendige Schatten“ heißt der zweite Teil, der an diesem Donnerstag (6. September) in die Buchläden kommt.

    Ein Spitzenplatz in den Bestsellerlisten dürfte der „Tintenherz“-Autorin wieder sicher sein. Zwar war ihr erster Band über die Brüder Jacob und Will Reckless – inspiriert von der Märchenwelt der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm – vor zwei Jahren nicht überall auf positive Resonanz gestoßen, dennoch hatte sich das düstere Abenteuer lange in den Bestenlisten gehalten. Im Internet spekulieren Fans nun über die Anzahl möglicher Folgebände. „Es werden mindestens fünf“, so Funke im Interview mit der dpa.

    War es Jacob im Band „Steinernes Fleisch“ gelungen, das Leben seines Bruders zu retten, beginnt nun für ihn erneut ein Wettlauf gegen die Zeit – sein eigenes Leben steht auf dem Spiel. Die in Los Angeles lebende 53-jährige Autorin serviert ein schnelles und fesselndes Abenteuer. „Für ,Lebendige Schatten‘ habe ich Märchen gelesen, die ich als Kind noch gar nicht gekannt habe, schließlich sollte es nach Albion, Lothringen und Helvetia gehen, das heißt Großbritannien, Frankreich und die Schweiz“, erzählt Funke. Es habe ihr Spaß gemacht, „unbekannte Märchen zu entdecken und mit ihren Figuren und Motiven zu spielen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden