Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Zimmern: Peter Roos wird 70: Die Nazis lassen den Schriftsteller nicht los

Zimmern

Peter Roos wird 70: Die Nazis lassen den Schriftsteller nicht los

    • |
    • |
    "Blau ist meine Lieblingsfarbe": Der Schriftsteller Peter Roos mit einer Büste des Bildhauers Konrad Franz. Ironischer Titel: "Peter Roos als Ehrenbürger von Marktheidenfeld".
    "Blau ist meine Lieblingsfarbe": Der Schriftsteller Peter Roos mit einer Büste des Bildhauers Konrad Franz. Ironischer Titel: "Peter Roos als Ehrenbürger von Marktheidenfeld". Foto: Ivana Biscan

    Das hatte sich Peter Roos so schön vorgestellt. An diesem Dienstag, an seinem 70. Geburtstag, stand im Pfalztheater Kaiserslautern eine Aufführung seines Stücks "Bürckel! Frau Gauleiter steht ihren Mann" auf dem Programm. Corona hat die Vorstellung verhindert. Das Theater ist, wie so viele im Lande, seit März dicht. Roos muss warten. Statt im Mai soll das "Selbst-Gespräch in 45 Szenen" über einen der übelsten Verbrecher in Nazi-Deutschland nun am 1. Oktober Premiere feiern – der Abstände wegen nicht auf der Werkstattbühne, sondern im Großen Haus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden