Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ralf Schmitz über den Weißwurstäquator und Schatztruhen

Würzburg

Ralf Schmitz über den Weißwurstäquator und Schatztruhen

    • |
    • |
    Mit seinem Programm „Schmitzeljagd“ will der Comedian Ralf Schmitz das Publikum auf eine ganz spezielle Schatzsuche mitnehmen.
    Mit seinem Programm „Schmitzeljagd“ will der Comedian Ralf Schmitz das Publikum auf eine ganz spezielle Schatzsuche mitnehmen. Foto: Patty Varasano

    Es gibt viele Arten in einer Menge aufzufallen. Ralf Schmitz scheint seine gefunden zu haben: Er ist quirlig wie eine ganze Schulklasse, sein Sinn für Timing und die Kombination aus Schlagfertigkeit und Hemmungslosigkeit machen ihn zum König der Spontanität. Wer noch nicht über seine Fernseh- oder Soloprogramme "Schmitz in the City", "Schmitzophren" oder "Schmitzenklasse" gestolpert ist, der kennt den Comedian, Autor und Musiker womöglich von Auftritten in den Fernsehformaten "Schillerstraße" oder "Genial daneben". In seinem Programm "Schmitzeljagd" begibt sich Schmitz gemeinsam mit dem Publikum auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Neben dem Rahmenprogramm lässt er sich in den Improvisationsstücken dabei von den Ideen der Besucher lenken. Ganz im Sinne einer Schnitzeljagd. Vorab aber hat er auf sieben Stichworte geantwortet, die ihm die Redaktion zugeworfen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden