Würzburg

Spielfreudig, präzise, kreativ: Wie viel der Chor am Würzburger Mainfranken Theater zum Erfolg der Oper beiträgt

Probenbesuch in der Blauen Halle für Donizettis blutiges Drama "Lucia di Lammermoor": Regisseur Matthew Ferraro und der Opernchor pflegen seit Jahren eine Freundschaft.
Präzises Singen hinter Schlachthaus-Vorhängen: Regisseur Matthew Ferraro (links) tüftelt mit dem Männerchor an einer Szene.
Foto: Thomas Obermeier | Präzises Singen hinter Schlachthaus-Vorhängen: Regisseur Matthew Ferraro (links) tüftelt mit dem Männerchor an einer Szene.

Irgendjemand hat mal gesagt, jede italienische Oper lasse sich wie folgt zusammenfassen: Der Sopran liebt den Tenor, aber der Bariton hat was dagegen. Das trifft auch auf das musikalische Drama "Lucia di Lammermoor" von Gaetano Donizetti zu, das am Samstag, 25. März, am Premiere feiert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!