Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Techno-Jazz trifft auf knackige Bläsersätze

Würzburg

Techno-Jazz trifft auf knackige Bläsersätze

    • |
    • |
    Die Band "Jazzkantine" aus Braunschweig trat am Sonntag beim Jazzfestival der Jazzinitiative Würzburg im Felix-Fechenbach-Haus auf. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jazzmusiker zu fördern und den Künstlern ein Podium zu bieten.
    Die Band "Jazzkantine" aus Braunschweig trat am Sonntag beim Jazzfestival der Jazzinitiative Würzburg im Felix-Fechenbach-Haus auf. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jazzmusiker zu fördern und den Künstlern ein Podium zu bieten. Foto: Daniel Peter

    Mit Grubenlampen ausgestattet betreten sechs Anzugträger in der klassischen Rock-Instrumentierung Bass, Gitarre, Schlagzeug und Keyboard und erweitert um Posaune und Saxophon im Dunkeln die Bühne. Das Licht wird heller, drei Sänger im schwarzen Gangster-Rap-Dress gesellen sich dazu – und ab geht die Post: ein groovender Bass, eine feurige Rhythmus-Gruppe, oben drauf knackige Bläsersätze und rasanter Sprechgesang – die Jungs der Jazzkantine um Gründer und Bandleader Christian Eitner bringen beim Jazz-Festival Würzburg am Sonntagabend Dynamik ins Felix-Fechenbach-Haus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden