Winterhausen

Wie die Fans das Theater Sommerhaus in Winterhausen durch die Pandemie tragen

Zwei Lockdowns und immer neue Verordnungen konnten der kleinen Bühne im Landkreis Würzburg nichts anhaben. Nun meldet sich das Theater mit einer turbulenten Boulevard-Komödie zurück.
'Zu uns kommen keine Stinkstiefel.' Brigitte Obermeier und Tochter Mascha im Theater Sommerhaus in Winterhausen.
Foto: Daniel Peter | "Zu uns kommen keine Stinkstiefel." Brigitte Obermeier und Tochter Mascha im Theater Sommerhaus in Winterhausen.

Theater Sommerhaus, Winterhausen, ein Tag vor der Premiere. Im Saal steht noch die Werkbank, darauf Akkuschrauber in allen Größen, eine Kreissäge, Pinsel und sonstiges Werkzeug. Was man so braucht, um ein Bühnenbild zu bauen. Aber das wichtigste Werkzeug ist hier seit vielen Monaten ein grüner Vierkant-Holzstab. Er ist genau 1,50 Meter lang, länger als man sich 1,50 Meter vorstellen würde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!