Würzburg

Würzburg: Was das Mozartfest im Jubiläumsjahr zu bieten hat

2021 feiert das Mozartfest Würzburg 100. Gründungsjubiläum. Wie dies gebührend gefeiert werden soll, stellten die Veranstalter nun vor. Einige Höhepunkte sind zu erwarten.
Die kleine Nachtmusik im Hofgarten der Residenz mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg im Jahr 2019. Auch im Jubiläumsjahr 2021 wird es zwei Nachtmusiken geben.
Foto: Silvia Gralla | Die kleine Nachtmusik im Hofgarten der Residenz mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg im Jahr 2019. Auch im Jubiläumsjahr 2021 wird es zwei Nachtmusiken geben.

Im Jahr 2021 lockt das Mozartfest zum 100. Mal Freunde der klassischen Musik aus Nah und Fern in die schöne Domstadt Würzburg. Kein Wunder also, dass sich die Veranstalter für die Jubiläumsausgabe etwas ganz Besonderes überlegt haben. Doch seit der Vorstellung der Planungen im Jahr 2019 gibt es einige programmatische Veränderungen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung