München

Samstagsbrief: Danke für die Corona-Schule, liebe Lehrer!

Viele Eltern sind mit dem Schulunterricht in Corona-Zeiten unzufrieden. Unser Autor sieht das anders - und möchte vor allem den Lehrern für ihr großes Engagement danken.
Simone Fleischmann, Präsidentin des bayerischen Lehrerverbands BLLV.
Foto: Sven Hoppe, dpa | Simone Fleischmann, Präsidentin des bayerischen Lehrerverbands BLLV.

Sehr geehrte Frau Fleischmann, in der vergangenen Woche wurde eine Meinungsumfrage veröffentlicht, nach der nur etwas mehr als die Hälfte der Eltern mit schulpflichtigen Kindern in Bayern mit dem Corona-Krisenmanagement in den Schulen zufrieden sind. Ich weiß nicht, wie es Ihnen als Präsidentin des Lehrerverbandes BLLV dabei geht. Aber ich war doch ein wenig erstaunt über die – im Vergleich zur hohen Zustimmung zur sonstigen Corona-Politik –recht große Unzufriedenheit vieler Eltern. Denn mein persönlicher Eindruck als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern wie auch als journalistischer ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat